Wellnesstage mit Freedreams

1. Ausflug:

Schoppernau Österreich

Platzhalterbild

Das Hotel Edelweiss in Schoppernau (Österreich) war im August 2006 unsere erste Station.

Es war ein schönes angenehmes Hotel. Leider war das Wetter sehr schlecht. es hat ausser am Samstag immer geregnet. Wir waren am Samstag auch auf dem Diedamskopf. Dort oben hat es sogar ein wenig geschneit.

 

 

 

2. Ausflug:

Dachsberg-Wittenschwand (D-Schwarzwald)

Platzhalterbild

Im Herbst 2006 waren wir im Hotel Dachsberger Hof. Es war schön ruhig und wir erholten uns gut. Am Freitagmorgen schauten wir in St.Blasien den Dom an und am Nachmittag wanderten wir am Schluchsee und konnten per Zufall auch noch die Modelleisenbahnanlage im Modellbahnzentrum Schluchsee besichtigen. Am Samstag fuhren wir mit dem Zug nach Freiburg im Breisgau. Auf der Rückfahrt machten wir einen Halt in Titisee.

 

 

3. Ausflug  ( Unser Favorit )

Seefeld im Tirol 

Hotel Bergland

Unsere dritten Kurzferien (Juli 2007) verbrachten wir im Hotel Bergland in Seefeld im Tirol. Es ist bekannt für seine Wasserbelebung nach Johann Grander. Auch das Hallenbad und das Wellness-Angebot ist zu empfehlen.

Das Wetter war wiederum durchmischt. Am ersten Tag spazierten wir um den kleinen Wild-See. Am zweiten wanderten wir im Gebiet der Rosshütte mit schönem Ausblick auf das Seefelder Plateau bei zeitweise sonnigem Wetter. Am dritten Tag bei teilweise heftigen Gewitterregen fuhren wir mit dem Zug nach Innsbruck.          Bildergalerie

  

 

4. Ausflug

Müstair in Graubünden

Unsere vierten Kurzferien verbrachten wir im Hotel Liun in Müstair. Auch in diesem Hotelhallenbad wird die Grander Technologie mit dem belebten Wasser angewendet. Als wir am Samstag ankamen war das Wetter noch neblig und trüb. Am Sonntag schon war es schön und relativ warm. Wir besuchten das Kloster (UNESCO Weltkulturgut) und wanderten rund um Müstair. Am Montag besuchten wir den Schweizer Nationalpark und wanderten im Park.          Bildergalerie

 

5. Ausflug

Lauterbad bei Freudenstadt

Hotel Berghof

Unseren fünften Kurzurlaub verbrachten wir im Hotel Berghof in Dachsberg (Frühling 2009). Am ersten Tag wanderten wir zum Friedrichsturm und weiter nach Freudenstadt und schauten uns in der schönen Altstadt um. Auch das bekannte Glockenspiel, das verschiedene Melodien spielt, konnten wir noch hören. Am zweiten Tag wanderten wir zum Stausee Kleine Kinzig, und auf dem Rückweg besuchten wir die Bierbrauerei Alpirsbacher Klosterbräu. Übrigens ein sehr feines Bier.

                                                                             Bildergalerie